TSV 1963 Sensbachtal e.V

Anmelden

Achtung !
Nur für TSV Mitglieder!
Als Benutzername bitte Vor- und Nachname und im Passwort nur Kleinbuchstaben verwenden!
Anonyme Anmeldungen werden sofort gesperrt!
Der Administrator.

Texte-Leichtatheltik

Am Pfingstsonntag, 08.06.2014, machte sich Karlheinz Neuer trotz der großen Hitze auf den Weg um beim 24. Momarter Volkslauf „Rund um die Eiche“ für den TSV Sensbachtal an den Start zu gehen. Er musste eine Distanz von 10 km zurücklegen und schaffte dies in einer beachtlichen Zeit von 51:18,00 Minuten. Dies bedeutete am Ende Platz 14 in seiner Altersklasse M40. Wir gratulieren Karlheinz Neuer ganz herzlich zu dieser Leistung.

Im Rahmen des Eberbacher Frühlingsfestes fand am Sonntag, den 01. Juni 2014 der 10. CH Alpha-Frühlingslauf statt. Erfreulicherweise konnten wir hier mit neun Leichtathleten des TSV teilnehmen. Die Kinder starteten in verschiedenen Altersklassen.

Die erfolgreichen Teilnehmer beim CH Alpha-Frühlingslauf in Eberbach.

Bei kühlem Frühlingswetter fand am 29. Mai 2014 anlässlich des Brunnenfestes der Beerfelder Stadtlauf statt. Hieran nahmen drei TSV-Leichtathleten teil.

Am 04. Mai 2014 fanden in Reichelsheim die Kreismeisterschaften der Leichtathleten im Mehrkampf statt. Die ansprechenden Wettkämpfe setzten sich jeweils aus den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf zusammen. Für den TSV Sensbachtal waren an diesem Tag vier Sportler am Start. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Florian Bork, der sich als Neuling mit einem Alter von 8 Jahren mit den 10-jährigen messen musste. Er erreichte nach Absolvierung seines Dreikampfes in der Altersklasse M10 einen hervorragenden 9. Platz. In der Altersklasse M11 errang Nils Breidinger den 8. Platz. Simon Müller belegte in der Altersklasse M12 den 9. Platz. Ebenfalls neu im Leichtathletik-Team ist in dieser Saison Florian Dobmeyer. Auch er bestritt seinen ersten Wettkampf makellos und erzielte in der Altersklasse M12 den 10. Platz. Wir gratulieren allen Sportlern zu diesem tollen Wettkampf-Auftakt in der neuen Saison ganz herzlich und hoffen auf weitere tolle Wettkämpfe in den kommenden Monaten. Das Training der Leichtathleten findet immer montags in der Zeit von 17.30 Uhr – 18.30 Uhr auf dem Kleinspielfeld an der Sporthalle in Unter-Sensbach statt. Alle Kinder ab 6 Jahren sind hierzu, auch gerne zu einem Schnuppertraining, recht herzlich willkommen.

Am 26. April 2014 fand zum Auftakt der Freiluftsaison der Leichtathleten der Kurparklauf in Bad König statt. Während die Jugendlichen bei diesem Vergleich noch nicht am Start waren, stellten sich allerdings zwei Erwachsene ihrer Konkurrenz. Helmut Siefert und Karlheinz Neuer waren an diesem Tag für den TSV Sensbachtal am Start und absolvierten die Strecke über 10 km in tollen Zeiten. Helmut Siefert wurde 6. in seiner Altersklasse M45 und Karlheinz Neuer belegte den 12. Platz, ebenfalls in der Altersklasse M45. Der TSV gratuliert den beiden zu ihren Erfolgen und hofft, dass sie in dieser Saison noch bei vielen Läufen am Start sein werden.